21. Januar 2018 - 17:00 Uhr

Konzert "There is a Light" - Jubliate Chor Obere Saar in Fischbach


Mit dem Oratorium "There is a Light" lässt der Jubilate Chor Obere Saar Weihnachten noch einmal nachklingen. Die ev. Kirchengemeinde Fischbach lädt zu diesem Konzert am letzten Sonntag nach Epiphanias, dem 21. Januar 2018 um 17 Uhr, in die ev. Kirche Fischbach ein.

„There is a light“, ein Oratorium zur Weihnacht von Lorenz Maierhofer, stellt die Weihnachtsgeschichte in solistischen Erzählteilen und bekannten Folksongs und Spirituals nach dem Lukasevangelium erfrischend modern dar.

Der Jubilate Chor Obere Saar führte dieses Stück in seiner Heimatgemeinde Sitterswald im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums im Advent 2017 mit großem Erfolg auf und bringt es nun innerhalb der liturgischen Weihnachtszeit in der Ev. Kirche Fischbach noch einmal zu Gehör. Begleitet wird er von Michiko Ikeda am Klavier.

Der Chor wurde von der Leiterin Swantje Plath Schroer vor 20 Jahren, damals als Junger Chor Sitterswald, gegründet. Bereits im Dezember 2016 war die Gruppe in Fischbach zu Gast. Die heute ca. 27 Sängerinnen und Sänger gemischten Alters sind ein „moderner“ Kirchenchor , der sich gerne der pfiffigen und moderneren Chorliteratur widmet, was auch im Konzert am 21. Januar 2018 um 17 Uhr zu hören sein wird.





Zurück